Inga Lindström Webseite
russische Märchenfilme



Inga Lindström Collection
Inga Lindström Filme

Inga Lindström - Der romantische Film



Russische Mäenfilm


Russische Märchenenfilme



Wenn sie von ihrem stressigen Arbeitsalltag nach Hause kommen und sich zufrieden über ihre vollbrachten Leistungen des Tages zurücklehnen möchten und ihre Freizeit geniessen wollen, dann können sie sich mithilfe des Mediums Fernsehen, in eine ruhige und entspannte Situation versetzen.

Es ist sicher unabstreitbar, dass es im TV sehr viele Programme und Sender gibt, welche nicht gerade ihrem Geschmack entsprechen würde, aber durch Märchenfilme, welche ja in erster Linie für Kinder gemacht sind, können sie auch als Erwachsener viel von der Freude erfahren, welche die Kinderherzen aufgehen lässt.

Allen voran sind da russische Märchen zu nennen, welche durch die bezaubernden Landschaften und die skurilen Figuren einem den Spass gönnen, welche ihnen bei ihrem stressigen Alltag verwehrt bleiben.

Ein sehr schönes Beispiel für einen wunderschönen russischen Märchenfilm stellt Märchen vom Väterchen Frost dar. Das Märchen handelt von einem Mädchen, welches von ihrer bösen Stiefmutter und der einfältigen Stiefschwester nur geärgert wird und immer alle schwersten Aufgaben zu erledigen hat.

Als die böse Stiefmutter es eines Tages ganz satt hat, soll der arme Vater das Kind in den Wald bringen und töten. Doch dieser kann es nicht übers Herz bringen und setzt es "nur" im bitterkalten Wald aus. Dort wird es, schon völlig verfroren, vom Väterchen Frost gerettet und reich beschenkt.... Wer wissen will wie es weitergeht, sollte sich das Märchen einfach kaufen.


In diesem Sinne wünsche ich allen einen entspannten Feierabend und einen genussreichen Filmeabend mit den schönsten russischen Märchenfilmen.



Das purpurrote Segel



Das purpurrote Segel - Russische Märchenfilme



 


Väterchen Frost

Väterchen Frost - russischer Märchenfilm


 

 


Inga Lindström Bücher

Pia Engström Bücher