Inga Lindström Filme
Inga Lindström: Inselsommer



Inga Lindström Collection
Inga Lindström Filme

Inga Lindström Filme



Inselsommer - Inga Lindström


Inga Lindström: Inselsommer



Inga Lindström: Inselsommer




Inga Lindström

Inselsommer


Großtante Augusta hat einen Plan, als sie Katarina Fredholm, eine attraktive und junge Frau aus Stockholm, an die Ostkäste von Schweden auf eine idyllische kleine Insel einlädt. Der verstorbene Großonkel von Katarina besaß ein Lokal was Katarina weiterführen soll.

Also macht sie sich mit ihrer Tochter auf den Weg auf die Insel, ohne zu wissen, dass sie dort den ganzen Sommer verbringen würden. Nach ihrer Ankunft merkte sie, dass das wunderschöne und eins stark floriernde Ausflugslokal Tärne, welches ihr Onkel und ihre Tante führten, nun kurz vor der Pleite steht. Katarina macht sich an die schwierige Aufgabe das Lokal weiterzuführen und zu altem Glanz auferstehen zu lassen.

Die erste Tour mit dem Boot lässt sie im wahrsten Sinne des Wortes mit Sven Swedenborg, dem gutausseheneden Erben eines Kaffeeclans, zusammenstoßen. Sven ist sofort von Katarinas frischer und direkter Art völlig angetan und möchte gern mehr Zeit mit Katarina verbringen.

So ergibt es sich, dass Katarina das Catering für die Geburtstagsfeier von Svens Mutter organisieren soll, weil kurzfristig der eigentliche Cateringservice ausgefallen ist.

Aber als Viveca, Svens Mutter, erfährt, dass Katarina im Tärna arbeitet lehnt sie ohne weitere Worte zu verlieren das Angebot ab, dass Fest doch noch von Katarina retten zu lassen.

Sven und Katarina sind sich völlig um Unklaren, was der Auslöser für diese Handlung darstellt. Beide können nicht ahnen, dass zwischen beider Familien ein alter Streit herrscht ....


Bilder aus dem Film Inselsommer von Inga Lindström

Inselsommer - Annika und Katarina
Anne Brendler und Julia Maximilane Krombach als Mutter und Tochter
in dem Inga Lindström Film: Inselsommer


Inselsommer - Sven und Katarina
Kai Scheve und Anne Brendler als Sven und Katarina
in Inga Lindström's: Inselsommer





Inga Lindström: Inselsommer - Deutschland 2005


Schauspieler:


Regie:
Drehbuch:

Inga Lindström Bücher

Pia Engström Bücher