Inga Lindström Filme
Inga Lindström: Begegnung am Meer - Inga Lindström



Inga Lindström Collection
Inga Lindström Filme

Inga Lindström Filme



Begegnung am Meer


Inga Lindström: Begegnung am Meer



Inga Lindström: Begegnung am Meer - Inga Lindström


Inga Lindström

Inga Lindström - Begegnung am Meer



Nachdem, Linda Thorwaldsson ihr Studium sehr erfolgreich absolviert hatte, bekommt sie eine äußerst begehrte Anstellung im Göteborger Schiffahrtsmuseum. Außerdem wird sie bald den Bund der Ehe eingehen, mit dem erfolgreichen und angesehenen Rechtsanwalt Nils Wiberg. Nur ein schwerer Stein lastet noch auf ihrer Brust, und zwar hat sie vor vier Jahren ihre Familie verlassen und es kam zu einem starken Beziehungsbruch zwischen den Mitgliedern der Familie.

Linda sollte ja das Familienunternehmen, die berühmte Thorwaldsson Werft übernehmen aber sie hat sich dagegen entschieden. Vorallem ihrem Vater Lennart war sehr viel daran gelegen die Werft in die Hände seiner Tochter Linda zu legen, als sie dann andere Pläne umsetzte war er mehr als enttäuscht.

Da kommt Linda der Zufall zu Hilfe, in Person ihrer Schwester Gunilla, welche sie in Göteborg trifft. Daraufhin beschließt sie das Kriegsbeil einzugraben und bringt eine persönliche Einladung zu ihrer Hochzeit bei ihrem Vater vorbei. Allerdings schlägt das Treffen mit ihrem Vater ins genaue Gegenteil über, denn der Vater ist nicht gewillt nachzugeben und die Situation verhärtet sich.

Aber der wahre Grund ihrer rasanten Flucht damals, war Henrik, den Mann, in den sich sich unsterblich verliebt hatte und den sie jetzt zuhause wieder getroffen hatte. Er hat ihre Schwester Gunilla geheiratet und Linda konnte es nicht länger aushalten, das er ihre Schwester ihr vorgezogen hatte und macht sich aus dem Staub.

Seit damals ist eine lange Zeit vergangen, aber ihre Gefühle zu Henrik haben sich nicht geändert. Sie steht vor ihm und es ist wie damals, als ihr Herz bis zum Hals klopfte. Bei ihrem Schwager Henrik, ist es ähnlich. Er empfindet auch mehr für sie, als ihm als verheirateter Mann erlaubt wäre. Wie kann Linda nur dieses desaströse Problem bewältigen, er ist verheiratet und sie steht kurz vor einer Heirat. Sie weiss sich keine Lösung und flieht abermals und fährt zurück nach Göteborg.

Die Hausärztin und gute Freundin von Lennart Thorwaldsson ist es, die es in der Zwischenzeit schafft, dass Lennart endlich ein wenig seines Arbeitspensums abgeben will und das Leben etwas ruhiger werden lassen möchte. Er ist willens die Leitung der Werft an Gunilla übergeben, aber die hat völlig andere Pläne.

Sie ist dabei ihren Mann Henrik zu verlassen und mit ihrem Liebhaber nach London zu ziehen. Es ist keine überraschende Entscheidung, denn die Ehe zwischen Henrik und Gunilla ist schon länger auf einem sterben Ast.

Aber alle Hoffnung sind für Lennart dahin. Sein gesamtes Schaffen droht wie ein Kartenhaus zusammenzubrechen. Wird Lennart sein Lebenswerk in gute Hände übergeben können und wird Linda ihr große Jugendliebe Henrik doch noch in die Arme schliessen können ....


Begegnung am Meer - Linda und Henrik
Begegnung am Meer - Linda und Henrik




Begegnung am Meer - Inga Lindström - Deutschland 2003


Schauspieler:
Regie: Drehbuch:

Inga Lindström Bücher

Pia Engström Bücher