Inga Lindström Filme
Rasmus und Johanna - Inga Lindström



Inga Lindström Collection
Inga Lindström Filme

Inga Lindström Filme



Rasmus und Johanna



Inga Lindström: Rasmus und Johanna



Weiterhin sind auf der DVD Collection 6 von Inga Lindström sind neben dem Film "Rasmus und Johanna" noch die Filme "Sommer in Norrsunda" und "Hannas Fest" enthalten.



Inga Lindström Collection 6 (3 DVDs) - Inga Lindström




Inga Lindström

Rasmus und Johanna

Rasmus, gespielt von Jochen Schropp, ist ein junger Designer und hat ein sehr aufregendes Leben in Stockholm, der Hauptstadt Schwedens. Die Geschäfte brummen und gerade wieder wurde ein großer Auftrag von ihm und seinem Partner unter Dach und Fach gebracht.

Nach all den geschäftlichen Herausforderungen braucht der Mensch auch ein wenig Erholung und so fährt Rasmus nach Lindesberg, um seinen Vater Per Johannsen, gespielt von Jürgen Heinrich, zu besuchen. Dabei trifft er die attraktive Johanna Palmquist (Julie Engelbrecht) wieder. Sie hat die letzten Jahre in Rom, für ihre Ausbildung in der Hotelbranche,  verbracht.

In ihrer Kindheit sind beide wie Hund und Katze gewesen, wobei ihre Eltern daran aber den größten Anteil hatten. Der ganze Streit fing an, als vor ungefähr sechs Jahrzehnten ein Seegrundstück einen tiefen Keil zwischen die beiden Familien trieb. Das Hotelgewerbe kann ein ziemlich schmutziges Geschäft sein und so konnte bis heute keine Einigung beider Parteien gefunden werden.

Als sich nun Rasmus und Johanna immer näher kommen und sich letzendlich auch noch verlieben, da ist das Entsetzen der Eltern sehr groß und der Streit erreicht einen neuen Höhepunkt.

In der Politik werden auch keine Kompromisse eingegangen, als Johannas Mutter Ellen (Sabine Postel) zur Bürgermeisterin gewählt wurde und damit den Vater von Rasmus, Per Johannsen den Zutritt zum Rathaus verbaut hat.

Beide Eltern versuchen alles Mögliche um die beiden Jungverliebten auseinander zu bringen.....



Rasmus und Johanna - Eine junge Liebe
Ramus und Johanna kommen sich sehr nahe und verlieben sich


Rasmus und Johanna - Wird die Liebe den Elternstreit beenden
Die Liebe wird durch den Elternzwist auf eine harte Probe gestellt

 




Rasmus und Johanna - Inga Lindström, Deutschland 2008


Schauspieler:

Regie:
Drehbuch:

Inga Lindström Bücher

Pia Engström Bücher