Inga Lindström Filme
Inga Lindstroem: Vickerby für immer



Inga Lindström Collection
Inga Lindström Filme

Inga Lindström Filme





Inga Lindstroem: Vickerby für immer



Inga Lindstroem: Vickerby für immer



Inga Lindström

"Vickerby für immer"

Nachdem die Frau von Jonas Nyvell nach einem Unfalltod gestorben war, zog er mit seiner Tochter Lilli nach Chikago und hat dort die letzten sechs Jahre gewohnt und gearbeitet. Inzwischen ist seine Tochter elf Jahre alt, als er mit ihr nach Stockholm zurückkehrt. Hier erfährt er von dem Tod seiner Schwiegermutter und Lilli überzeugt ihren Vater doch nach Vickerby zu Großvater Hakon Petersson zu fahren.

Hakon führt zusammen mit seiner Tochter Sirka die Gläserei der Familie. Aber Jonas hat immer noch die Vorwürfe im Kopf, denn Hakon beschuldigt Jonas für den Tod seiner Tochter verantwortlich zu sein. Beide haben sich damals im Sreit getrennt und bis heute sind die alten Wunden immer noch nicht verheilt.

Als Jonas und seine Tochter Lilli eintreffen weigert sich Hakon seinen Schwiegersohn zu begrüßen, allerdings an seiner Enkelin hat starken Gefallen gefunden und schließt sie in sein Herz.

Als sich Jonas und Schwägerin Sirka treffen entwickelt sich zwischen beiden eine Nähe die beide begrüßen. Zu zweit versuchen sie Hakon umzustimmen und seine Verbohrtheit aufzugeben. Hakon ist auch nicht angetan, dass sich Jonas und Sirka so gut verstehen und verschließt sich noch weiter.

Und da ist dann auch noch die vor dem Aus stehende Glasmanufaktur über die nur Berit, die Buchhalterin, genau bescheid weiß. Sie hofft immer noch das Hakon nach dem Tod seiner Frau nun für sie frei ist, aber dieser kann ihre Liebe nicht erwidern und als er von Jonas und Sirkas Beziehung erfährt ist er völlig von seinem Zorn geblendet und erkennt die wahren Zusammenhänge nicht mehr. Aus Rache für die zurückgewiesene Liebe will Berit sich an Hakon rächen und für Sirka und Jonas soll ein schwieriger Kampf um die gemeinsame Liebe beginnen.

Ob Jonas den Irrtum um den Tod seiner Frau aufklären kann und wird Sirka im glauben, dass er unschuldig ist und werden beide es schaffen die Firma von Hakon zu retten ? ...



Bilder aus Vickerby für immer von Inga Lindström

Vickerby für immer - Sirka und Jonas treffen sich nach Jahren wieder
Sirka und Jonas treffen sich nach Jahren wieder


Vickerby für immer - Sirka und Jonas kommen sich näher
Sirka und Jonas kommen sich näher





Inga Lindstroem: Vickerby für immer, Deutschland 2007


Schauspieler:

Regie:

Drehbuch:



Auf der DVD Collection 4 von Inga Lindström sind neben dem Film "Vickerby für immer auch die Titel "Die Pferde von Katarinaberg" und "Wochenende in Söderholm" enthalten.



Inga Lindström Bücher

Pia Engström Bücher